TSV Hirschaid - Erwachsene, männlich - Historie - anpfiff.info
TSV Hirschaid 
Bezirksliga Oberfranken West - männlich, Erwachsene

Sie können einen Eintrag in die Historie vornehmen...
2023
 
19.05.
*5376*
Die TSV Hirschaid ist Meister der Kreisliga 1
Der TSV Hirschaid hat es geschafft. Seit Freitagabend ist amtlich, was sich bereits seit Wochen abzeichnete. Die Mannschaft von Daniel Schäffler ist nach einer überragenden Runde Meister der Kreisliga und kehrt in die Bezirksliga, in der man letztmals in der Saison 2014/2015 gespielt hat, zurück. Ein mehr als verdienter Titel.
Jubel beim TSV Hirschaid über die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga.
Markus Schütz
Meister der Kreisliga
2018
 
18.04.
*1992*
Chistian Trunk und Ralf Schüll müssen in Hirschaid gehen
Der TSV Hirschaid befindet sich im Abstiegskampf und hat nun die Reißleine gezogen. Trainer Chistian Trunk und Ralf Schüll müssen mit sofortiger Wirkung gehen. Der Interims-Nachfolger für das Duo, das den TSV im Sommer 2015 nach dem Abstieg aus der Bezirksliga übernommen hat, ist Benjamin Herzog übernimmt. Zur neuen Saison übernimmt Daniel Schäffler das Zepter.
Es war einmal... Christian Trunk als Traineer des TSV Hirschaid. Nach nur zwei Punkten aus sechs Spielen musste der 35-Jährige gehen.
Hendrik Kowalsky
Trainerwechsel im Kreisliga-Keller
 
22.01.
*1827*
Daniel Schäffler wird Spielertrainer beim TSV Hirschaid
Noch ist Daniel Schäffler in der Bayernliga für die DJK Don Bosco Bamberg am Ball. Ab dem Sommer jedoch betritt der 29-Jährige Neuland und nimmt beim TSV Hirschaid erstmals eine Herausforderung als Spielertrainer an.
Viel Zug zum Tor: Daniel Schäffler im Trikot von Don Bosco Bamberg (re.) gegen den Neumarkter Christoph Bellmann.
Herbert Christa
Daniel Schäffler Spielertrainer
2004
 
Juni
*1155*
Aufstieg in die Bezirksoberliga Oberfranken
Als Vizemeister der Bezirksliga Oberfranken West steigt der TSV Hirschaid in die Bezirksoberliga Oberfranken auf.
Die Bezirksligamannschaft des TSV Hirschaid in der Saison 2003/04. Obere Reihe von links nach rechts: Johannes Distler, Roland Hahn, Marco Knopp, Mike Dechant, Bernd Audenrieth, Spieletrainer Holger Baumgartl. Mittlere Reihe von links nach rechts: Sponsor Willi, Daniel Hollet, Michael Massak, Tobias Wichert, Markus Scholz, Benjamin Mönius, Michael Kegelmann, Markus Valentin. Vordere Reihe von links nach rechts: Christoph Lerch, Stefan Mühlfriedel, Juan Catalan, Alexander Hollfelder, Thorsten Hoffmann.
TSV Hirschaid
1989
 
Juni
*1026*
Meister der Bezirksoberliga Oberfranken und Aufstieg in die Landesliga Nord
In der neu eingeführten Bezirksoberliga Oberfranken belegt der TSV Hirschaid auf Anhieb den ersten Rang und kehrt nach fünfjähriger Abstinenz in die Landesliga Nord zurück.
Die BOL-Meistermannschaft des TSV Hirschaid aus der Saison 1988/89. Obere Reihe von links nach rechts: Gerhard Först, Gerhard Lamm, Harald Dürbeck, Dieter Brodmerkel, Werner Reichelt, Rainer Schraudner. Mittlere Reihe von links nach rechts: Abteilungsleiter Hans Erhardt, Joachim Grimm, Stefan May, Konrad Renner, Reinhard Wichert, Jürgen Deuber, Masseur Paul Krapp, Trainer Heinz Eger. Untere Reihe von links nach rechts: 1. Vorstand Manfred Vogt, Michael Kühnpast, Dieter Mark, Andreas Gebhard, Roland Welker, Herbert Weinkamm, stellvertretender Abteilungsleiter Adi Schraudner.
TSV Hirschaid
1983
 
Juni
*1145*
Meister der Bezirksliga Oberfranken West und Aufstieg in die Landesliga Nord
Als Meister der Bezirksliga Oberfranken West feiert der TSV nach nur einem Jahr die Rückkehr in die Landesliga Nord.
In der Saison 1982/83 gelang dem TSV Hirschaid als Meister der Bezirksliga Oberfranken West der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga Nord.
Privatbesitz Franz Weinkamm
1978
 
28.05.
*1031*
Meister der Landesliga Nord und Aufstieg in die Bayernliga
Im letzten Heimspiel der Saison 1977/78 sichert sich der TSV mit einem 3:0-Erfolg gegen den FC Münchberg vor 1.500 Zuschauern vorzeitig den Meistertitel in der Landesliga Nord und damit den Aufstieg in die Bayernliga.
Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte: in der Saison 1977/78 erringt der TSV Hirschaid die Meisterschaft in der Landesliga Nord und steigt in die Bayernliga auf. Stehend von links nach rechts: Abteilungsleiter Adi Schraudner, Klaus Rudel, Walter David, Helmut Hofmann, Spielertrainer Rolf Lamprecht, Rudi Krawietz, Werner Dotterweich, Josef Dorn, Klaus Dennerlein, Masseur Paul Krapp, Erster Vorstand Herbert Schön, zweiter Abteilungsleiter Hans Lottes. Kniend von links nach rechts: Reinhard Wichert, Herbert Weinkamm, Herbert Häfner, Richard Kaiser, Georg Lunz, Hubert Göller, Hans Werner, Erwin Hoff. Es fehlen: Peter David, Wolfgang Felbinger.
TSV Hirschaid
1969
 
Juni
*1288*
Meister der A-Klasse Bamberg und Aufstieg in die Bezirksliga Oberfranken West
Der TSV Hirschaid beendet die Saison 1968/69 als Meister der A-Klasse Bamberg und steigt in die Bezirksliga Oberfranken West auf.
Die Meistermannschaft des TSV Hirschaid, die 1969 in die Bezirksliga aufstieg.
Privatbesitz Joseph Baier
1967
 
Juni
*1525*
Meister der B-Klasse 2 Bamberg und Aufstieg in die A-Klasse Bamberg
Die Erste Mannschaft beendet die Saison 1966/67 als Meister der B-Klasse 2 Bamberg. Dem Team von Spielertrainer Manfred Fried glückt damit der direkte Wiederaufstieg in die A-Klasse.
Die 1. Mannschaft des TSV Hirschaid in der Saison 1966/67.
Privatbesitz Joseph Baier