Frischer Wind in beiden Ligen: Aufsteiger rocken die Ü32-Kreisligen - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 18.04.2025 um 18:00 Uhr
Frischer Wind in beiden Ligen: Aufsteiger rocken die Ü32-Kreisligen
Die ersten beiden Spieltage in den Ü32-Kreisligen sind gespielt – und sie haben es in sich. Besonders die Aufsteiger sorgen für Überraschungen und Wirbel. Während etablierte Teams ins Straucheln geraten, mischen die Neulinge an der Tabellenspitze mit.
Von Sebastian Baumann / Ben Schneider
Der FSV Großenseebach sorgt derzeit für Furore in der Kreisliga 1. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen stehen die Seebachgründer an der Tabellenspitze. Dabei waren ihre Gegner alles andere als Laufkundschaft: Der TSV Vestenbergsgreuth wurde mit einem souveränen 3:0 bezwungen, und auch der 1. FC Burk musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Beide Kontrahenten gehörten vergangene Saison zu den Topteams ihrer Gruppen – doch aktuell hinken sie der eigenen Form hinterher.

Weniger erfolgreich verlief der Start für den zweiten Aufsteiger, Atletico Erlangen. Nach einer derben 0:6-Pleite gegen die SG Hausen/Heroldsbach/Wimmelbach gab es auch gegen den TSV Vestenbergsgreuth eine knappe 1:2-Niederlage. Dennoch: Wer Atletico in der vergangenen Saison in der Kreisklasse erlebt hat, weiß um die spielerische Klasse dieser jungen AH-Truppe. Es wäre ein Fehler, sie bereits abzuschreiben.

Kreisliga 2: Aufsteiger-Duo setzt Ausrufezeichen

In der Kreisliga 2 treiben es die Aufsteiger sogar noch bunter: Beide Neulinge thronen aktuell ganz oben. Die SG Stöckach/Ermreuth legte mit zwei Siegen einen perfekten Start hin, während die SpVgg Hüttenbach/Achteltal immerhin einen ihrer beiden Auftritte erfolgreich gestalten konnte.


AH-Spielleiter Ben Schneider freut sich über die ein oder andere Überraschung in seinen Ü32-Ligen.
Sebastian Baumann

Dahinter herrscht bislang vor allem Punkteteilung. Gleich mehrere Spiele endeten unentschieden, was den Aufsteigern zusätzlichen Rückenwind verschafft. Noch offen bleibt, wie der amtierende Vizemeister SG Ottensoos/Schönberg in die Runde findet – bisher wurde ihr einziges Spiel kampflos auf dem grünen Tisch gewertet. Der erste echte Härtetest steht also noch aus.

Kreisklassen: Noch kein klares Bild


Ein deutlich weniger klares Bild zeichnet sich bislang in den Kreisklassen ab. In der Kreisklasse 1 liegt der ASV Weisendorf aktuell vorne – der letztjährige Fast-Aufsteiger will es diesmal wissen. Doch DJK Concordia Hallerndorf, neu in der Liga, sitzt ihnen punktgleich im Nacken. Ein spannendes Duell zeichnet sich ab.
In der Kreisklasse 2 mit nur vier Teams wurde bislang erst ein Spieltag absolviert. Für seriöse Aussagen ist es hier noch zu früh. Ähnlich sieht es in der Kreisklasse 3 aus: Aufgrund mehrerer Spielverlegungen steht für jede Mannschaft bislang nur ein Spiel zu Buche.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

 

Hintergründe & Fakten

Personendaten


Tabelle Kreisliga 1

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Tabelle Kreisliga 2


Tabelle Kreisklasse 1

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Tabelle Kreisklasse 2

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Diesen Artikel...