Stimme des Tages: „Fünf Elfmeter in einem Spiel“ - anpfiff.info
Rhön
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
Herren
Frauen
U19
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spieler
Schiris
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
REGL
BAYL
LL NW
BLO
KL
KK1
KK2
A1
A2
A3
B1
B2
B3
Verbandspokal 24/25
Quali 2. Runde Verbandspokal 25/26
Kreispokal
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
BOL
BL Ufr. 2
KL 3
Verbandspokal
Bezirkspokal
Kreispokal
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
LL N
BOL Ufr
U18-KL RR
U18-KL
U18-Grp 1
U18-Grp 2
U18-Grp 3 RR
U18-Grp 4 RR
Topspiele
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
Herren BFV-Runde
Herren Privatturniere
Senioren
Frauen
U19
U17
U15
U13
U17-Juniorinnen
Good-Will-Cup
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
GFT
Spieler A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Startseite
Schiris A-Z
Beurteilungen
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Tor des Monats
Interview der Woche
Podcast
Community
Ruhmeshalle
In memoriam
Leser-Interessen
Über anpfiff
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Wohnzimmer-Cup
Artikel veröffentlicht am 06.11.2016 um 19:00 Uhr
Stimme des Tages:
„Fünf Elfmeter in einem Spiel“
SPIELTAG AKTUELL
Einen hohen Unterhaltungswert hatten bisher die meisten Spiele des VfR Bibergau in dieser Kreisklassensaison. Auch im Kellerduell gegen den SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach sollte das nicht anders sein. Denn Schiedsrichter Michael Peter verhängte an diesem Nachmittag gleich fünf Elfmeter, alle waren berechtigt, von den jedoch nur vier ihren Weg ins Ziel fanden und den Gästen einen deutlichen Auswärtssieg bescherten.
Von
Alexander Rausch
Partien des Aufsteigers aus Bibergau sind in den letzten Wochen nichts für schwache Nerven. Nach einem guten Saisonstart rutschte der Neuling zuletzt immer tiefer in den Tabellenkeller und lieferte mehrere kuriose Spielverläufe. Gegen Branchenführer ETSV Würzburg kassierte die Siller-Elf neun Gegentreffer, mit der schlechtesten Saisonleistung besiegten die Blauweißen Absteiger Kirchheim mit 5:2, als Silas Steinhoff in Unterzahl doppelt traf. In Lengfeld musste VfR-Keeper Matthias Zayc bereits bis zum Halbzeitpfiff sechsmal hinter sich greifen, um nach der Pause ohne Gegentor zu bleiben. Auch gegen den direkten Konkurrenten aus Oberpleichfeld/Dipbach/Prosselsheim bekamen die Zuschauer Ungewöhnliches zu sehen.
In Unterzahl besser
Michael Gehring
anpfiff.info
Denn Schiedsrichter Michael Peter zeigte innerhalb einer Hälfte fünfmal auf den Elfmeterpunkt und alle Entscheidungen waren laut VfR-Sportleiter Michael Gehring korrekt. Begonnen hatte die Partie noch normal. Die Gastgeber knüpften an die schlechten Leistungen der Vorwochen an und es entwickelte sich „kein schönes Spiel“. Zu allem Überfluss prallten nach rund 20 Minuten Johannes Gehring und Peter Kötzner zusammen. Während der Gästeakteur umgehend in die Klinik gebracht wurde, folgte der Bibergauer nach dem Schlusspfiff. Aufgrund der Verletzungsunterbrechung gab es sechs Minuten Zuschlag, die Andreas Wagenbrenner zur schmeichelhaften Führung der Spielgemeinschaft nutzte. „Wir haben einfach die Seuche am Fuß“, analysierte VfR-Sportleiter Michael Gehring.
Auch nach dem Seitenwechsel sollte es nicht besser werden. Nach einem Rettungsversuch auf der Linie sprang Markus Ebert der Ball an die Hand. Der gut leitende Referee Michael Peter zeigte dem Verteidiger die rote Karte und Andreas Wagenhäuser erhöhte den Vorsprung souverän. Kurioserweise kamen die Gastgeber in Unterzahl besser in die Partie und drängten auf den Anschluss, den Bernd Siller nach Foul an ihm vom Elfmeterpunkt zunächst vergab. Aber nur drei Minuten später verwandelte Benedikt Wunder den dritten Strafstoß der Begegnung. „Zur zehnt sind wir scheinbar besser als zu elft“, wunderte sich auch Gehring über die Leistungssteigerung.
Wagenbrenner mit Viererpack
Erst als Andreas Wagenbrenner ein drittes Mal traf, war die Moral der Heimelf gebrochen. „Es war ein Duell auf Augenhöhe. Man kann nicht sagen, dass sie besser waren“, sah Gehring eine ausgeglichene Partie, die die Gäste nach zwei weiteren Elfmetern mit 5:1 für sich entschieden. Erst traf erneut Andreas Wagenbrenner nach Foul von Matthias Zayc, ehe Maximilian Schlier in der Nachspielzeit den insgesamt fünften Strafstoß im VfR-Gehäuse unterbrachte. „Jeder Pfiff war berechtigt. Dennoch erlebt man es nicht alle Tage, dass es in einer Partie so viele Elfmeter gibt. Bei uns wird es eben nie langweilig“, nahm es der VfR-Sportleiter mit Humor, obwohl ihm ob der sportlichen und personellen Lage nicht zum Lachen zu Mute war. Während die Gäste sich nämlich weiter ins Mittelfeld absetzen, steht der Aufsteiger deutlich knapper vor der Abstiegszone.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Ergebnisse Kreisklasse 1 WÜ
Samstag, 05.11.2016
Eisingen
-
ETSV Würzburg
2:1
Sonntag, 06.11.2016
U'pleichfeld 2
-
DJK Würzburg
2:4
Bibergau
-
Oberp./Dipb./P.
1:5
Biebelried
-
Lengfeld 2
2:1
SV Theilheim
-
Kirchheim
1:2
Estenfeld
-
Kürnach
3:1
Bergtheim
-
FVgg Kitzing. 2
3:1
Spielstenogramm
Bibergau
-
Oberp./Dipb./P.
1:5
VfR Bibergau
:
Zayc
,
Schymura
,
Ringelmann S.
,
Stumpf
,
Herrlein M.
,
Eberth M.
,
Wunder
,
Gehring J.
,
Neubauer
,
Herrlein F.
,
Schmitt F.
,
Langer
(13.),
Siller
(21.),
Klos
(79.)
(SG) Oberpleichfeld/Dipbach/Prosselsheim
:
Fuchs
,
Limbach Da.
,
Hauck
,
Büttner
,
Bielek
,
Weißenberger
,
Sikora
,
Kötzner Ph.
,
Kötzner Pe.
,
Schlier
,
Wagenbrenner
/
Hufnagel M.
,
Hemme
(86.),
Künzig
(21.),
Hart C.
(46.)
Tore:
0:1
Wagenbrenner
(45.), 0:2
Wagenbrenner
, Foulelfmeter (49.), 1:2
Wunder
(69.), 1:3
Wagenbrenner
(75.), 1:4
Wagenbrenner
(79.), 1:5
Schlier
, Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten:
Langer
(36.),
Neubauer
(67.),
Zayc
(77.),
Klos
(87.) /
Sikora
(24.),
Künzig
(90.) |
Gelb-rote Karten:
Klos
(87.) / - |
Rote Karten:
Eberth M.
(48.) / -
Zuschauer:
38 |
Schiedsrichter:
Michael Peter (DJK Oberschwappach)
Aktuelle Tabellenplatzierung
Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
9
U'pleichfeld 2
12
23
:
24
-1
16
10
Kürnach
13
15
:
32
-17
14
11
Bibergau
(N)
12
20
:
37
-17
13
12
SV Theilheim
13
11
:
25
-14
11
13
Kirchheim
(A)
13
14
:
35
-21
6
Torschützen VfR Bibergau
Silas Steinhoff
(10|0|0)
6
Bernd Siller
(10|1|0)
4
Nico Neubauer
(12|0|0)
3
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen
Diesen Artikel...