BuIi-Nachwuchs in Altenkunstadt: "Beste Teams aus den Bezirken kommen zusammen!" - anpfiff.info
Bamberg
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
Herren
Frauen
U19
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spieler
Schiris
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
REGL
BAYL
LL NW
LL NO
BLW
KL
KK1
KK2
KK3
A1
A2
A3
A4
B1
B2
B3
B4
Verbandspokal 24/25
Quali 2. Runde Verbandspokal 25/26
Kreispokal
Meister
Auf/Ab
Relegation
Stadtmeister
Supercup
Top
Sonstiges
LL N
BOL
BL W
KL W
KK Süd
Verbandspokal
Bezirkspokal
Kreispokal
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
LL N
BOL Ofr
KL BA-BT
KK W
KG 1
KG 2
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
Herren BFV-Runde
Herren Privatturniere
Senioren
Frauen
U19
U17
U15
U13
U17-Juniorinnen
Good-Will-Cup
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
GFT
Spieler A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Startseite
Schiris A-Z
Beurteilungen
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Tor des Monats
Interview der Woche
Vereine von oben
Podcast
Community
Ruhmeshalle
In memoriam
Leser-Interessen
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Preisbierkopf
Über anpfiff
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Plattenparty
Artikel veröffentlicht am 12.06.2023 um 18:00 Uhr
BuIi-Nachwuchs in Altenkunstadt:
"Beste Teams aus den Bezirken kommen zusammen!"
Am Samstag, 17. Juni, ist es soweit: Das U19-BFV-Pokal Landesfinale 2023 findet beim 1. FC Altenkunstadt auf dem Sportgelände an der Kordigasthalle statt. Dabei werden sicher einige künftige Profis zu sehen sein, wenn der FC Bayern München und die SpVgg Greuther Fürth mit dabei sein werden.
anpfiff.info
befragte Kreisjugendleiter Friedrich Amschler und den Altenkunstadter Vorsitzenden Johannes Oppel zum Turnier.
Von
Alexander Grober
Ein Highlight für den regionalen Fußball steht am kommenden Samstag an der Sportanlage in Altenkunstadt auf dem Programm. Der Bundesliga-Nachwuchs des FC Bayern München und die frisch in die Bundesliga zurückgekehrte U19 der SpVgg Greuther Fürth gibt sich in Altenkunstadt an der Sportanlage bei der Kordigasthalle die Ehre. Anlass dafür ist das U19-Landesfinale des BFV-Pokals.
Bayerns Beste beim FCA
"Es kommen die besten Mannschaften aus den bayrischen Bezirken zusammen. Ich bin zuversichtlich, dass wir guten, dynamischen Fußball sehen werden. Der Turniermodus mit zweimal 25 Minuten sorgt natürlich für zusätzliche Spannung, weil es vielleicht den vermeintlich Kleinen gelingen kann, die Großen zu ärgern. Mit der U19 des FC Bayern München und der SpVgg Greuther Fürth sind natürlich auch namenhafte Bundesligisten am Start. Wir vom FC Altenkunstadt wollen einen angemessenen Rahmen für das Turnier bieten. Neben kalten Getränken gibt es auch kulinarische Köstlichkeiten, sodass man bei uns einen herrlichen Tag verbringen kann
", blickt der FCA-Vorsitzende Johannes Oppel freudig auf das anstehende Event entgegenblickt.
Altenkunstadt liegt perfekt
Kreisjugendleiter Friedrich Amschler fügt an, dass Altenkunstadt die perfekte Lösung von der Infrastruktur her wäre.
"Nachdem das Turnier turnusgemäß in unserem Bezirk Oberfranken stattfindet, fand ich, dass das Aufeinandertreffen der besten U19-Jugendmannschaften perfekt für unseren Spielkreis passt. Altenkunstadt bietet eine perfekte Anlage mit zwei parallelen Plätzen und mit der Kordigasthalle daneben für ausreichend Umkleidemöglichkeiten"
, erklärt der ebenfalls freudig vorausblickende Kreisjugendleiter Amschler.
Der Spielplan - es wird zweimal 25 Minuten gespielt.
anpfiff.info
"Werbung für den Jugendfußball"
Natürlich verspricht sich Friedrich Amschler von der Ausrichtung des Turniers möglicherweise auch eine Rolle rückwärts im Amateurbereich.
"Es wird Werbung für den Jugendfußball werden, damit es auch in den unteren Klassen weitergehen kann. Vereine aus der Jugend-Bundesliga sieht man nicht jeden Tag, zudem haben die Jugendlichen bis 18 Jahren Eintritt frei"
, spricht der Kreisjugendleiter einen Anreiz an, am Samstag die Sportanlage in Altenkunstadt zu besuchen. Zudem fügt der erfahrene Funktionär an, dass man sicherlich den einen oder anderen Akteur zu Gesicht bekommen wird, der irgendwann im Profibereich zu sehen sein wird.
"Man bekommt selten die Chance so viele gute Jugendmannschaften auf einmal zu erleben. Durch den Turniermodus rollt der Ball von 10.30 bis 16.30 Uhr permanent. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Star von morgen dabei, den wir dann vielleicht bald live im Fernseher spielen sehen können. Ich bin auch zuversichtlich, dass alle Teams top-motiviert sein werden, denn der Sieger qualifiziert sich für den U19-DFB-Pokal. In Altenkunstadt bietet sich die Möglichkeit, hautnah an den Teams dran zu sein. Ich freue mich auch auf unsere fränkischen Vertreter. Der FC Eintracht Bamberg und der TSV Aubstadt sind zwei Top-Teams, die mit ihren Herrenmannschaften in der kommenden Saison Regionalliga spielen. Und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere der am Samstag mitspielt, nächste Saison in den Herrenmannschaften eine Rolle spielen kann. Vor allem die Bamberger haben diese Saison mit vielen Eigengewächsen die Bayernliga-Misterschaft geholt und werden sicherlich schauen, wer sich für die Herren empfehlen kann. Ich kann es also jeden Fußballfan ans Herz legen, kommt nächsten Samstag nach Altenkunstadt und schaut den Stars von morgen zu. Packt eure Kinder, Enkelkinder ein, denn so nah vor der Haustür bekommt man selten so viele Top-Mannschaften auf einmal zu sehen"
, fügte Johannes Oppel als Anreiz an, am kommenden Samstag nach Altenkunstadt zu fahren. Denn es wird ein großes Fest werden.
Der Flyer zur Veranstaltung, die am kommenden Samstag in Altenkunstadt stattfinden wird.
anpfiff.info
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Daten 1. FC Altenkunstadt
1. FC Altenkunstadt
Gründung:
1919
Mitglieder:
450
Farben:
rot-weiß
Meist gelesene Artikel
1
Winterwechsel Bayernliga
Der Tabellenführer legt viermal nach
16.02.2025
von Sebastian Baumann
2
VR-Bank Cup 2025
SV Ketschendorf holt sich den Titel
15.02.2025
[
]
von Annalena Raithel
3
Winterwechsel Regionalliga
Die Karten werden neu gemischt
15.02.2025
[
]
von Hans-Jürgen Wunder
4
Kleines gallisches Dorf
Die Wahrheit des schweren zweiten Jahres
14.02.2025
[
]
von Bernd Riemke
5
ETSV 1930 Bamberg
Steuern gegen den Negativtrend
14.02.2025
[
]
von Markus Schütz
Neue Kommentare
gestern 21:30 Uhr | tsv-fussball
Altlasten drücken:
SpVgg Bayreuth startet Crowdfunding-Aktion
8 Kommentare
14.02.2025 15:21 Uhr | Hennes VIII
Revolution beim BFV?:
Neues Sportangebot für Freizeitkicker als Pilot
4 Kommentare
11.02.2025 10:04 Uhr | Bommel56
Drohende Insolvenz:
Hofer Bayern bitten um Hilfe
10 Kommentare
11.02.2025 10:03 Uhr | Passivngtsx
Wacker bekommt Kunstrasen:
"Jahrhunderprojekt" am Margaretendamm
1 Kommentar
10.02.2025 10:03 Uhr | Granate23
Wenn einfach gar nichts fehlt:
dann ist es noch nicht gut!
1 Kommentar
Zum Forum
Zum Thema
FC Burgkunstadt baut neu auf
Ende einer Ära als Chance für die Jugend
24.06.2013
[
]
von Marco Heumann
Diesen Artikel...